Über uns

Michael Rosemann

- Fitnesstrainer B Lizenz
- Fitnesstrainer A Lizenz
- Athletiktrainer Lizenz
- Personal Trainer Lizenz
- Ernährungsberater B Lizenz
- Mental Trainer B Lizenz
- Supervisor
- individualpsychl. systemischer Coach

Kraftraining / Muskelaufbau / Kraftausdauer
100%
Schwimmtraining / Ausdauertraining 100%
Systemisches Coaching / Mental Training / Supervision 90%
Ernährung / Aufbau / Abnehmen / Vegane Ernährung 90%
Funktonales Training 85%
Athletiktraining / Wettkampfvorbereitungen 85%

Schon seit meiner Kindheit gehört Sport und damit auch in gewissermaßen das Mental-Training zu meinem Leben. Mit den Jahren war ich im Leistungsschwimmen bis in die Landesliga tätigt, habe Tischtennis, Basketball und viele andere Sportarten auf Wettkampniveau betrieben. Seit nun mehr als 12 Jahren betreibe ich nun Kraftsport. Hierzu zähle ich auch eine lange Zeit im Bodybuildingbereich mit Bühnenerfahrung.

Mit der Zeit haben sich meine Interessen in diesem Bereich vom Hypertrophieathleten zum funktionellen Training entwickelt. Heute verfolge ich viel mehr den Ansatz „was und wie viel braucht mein Körper an Bewegung und vor allem welche Bewegungen“. Mit dem Switch kam auch vermehrt der Fokus auf die psychosoziale Ebene. Denn was bringt ein guter leistungsfähiger Körper, wenn das Innenleben gar nicht so aufgeräumt und robust aussieht. Das mag sich jetzt so anhören als wenn ich keine Probleme mehr in meinem Leben habe. Da lasst mich euch sagen, jeder hat Probleme im Leben und wird auch immer wieder welche bekommen, wichtig ist immer, egal ob es in der Ernährung, Bewegung oder mentalen Gesundheit ist, wie man mit diesen umgeht.

Nun betreue ich bereits seit 4 Jahren Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Seit 2 Jahren nun auch als systemischer Coach.

Melisa Odag

- Jumping Fitness Trainer Lizenz
- Les Mills Bodypump Trainer Lizenz
- Master of Science Wirtschaftspsychologie
- Spezialistin für Personalentwicklung
-Spezialistin für Führungskräfteentwicklung
- Systemischer Coach/Business Coach
- Türkisch/Deutsch Muttersprache

Psychologie / Personalentwicklung / Führungskräfteentwicklung
100%
Systemisches Coaching / Business Coaching 100%
Ernährung / Rezepte / Abnehmen / Vegane Ernährung 90%
Mehrsprachig ( Türkisch / Deutsch) 90%
Stressmanagement 90%
Group Workouts / Jumping Fitness / Bodypump 80%

Seit dem ich denken kann, hinterfrage ich alles was ich sehen und anfassen kann. Und nicht nur über materielle Gegenstände machte ich mir Gedanken. Sondern auch darum, wie und warum sich Menschen in bestimmen Situation so verhalten wie sie es nun halt tuen, hat mich auch schon immer fasziniert. Die Psychologie des Menschen war immer schon einer meiner Hauptinteressen. Neben meinen sportlichen Hobbys wie Volleyball im Verein, Ballett oder auch Leichtathletik kam es dann dazu, dass ich mich entschied Wirtschaftspsychologie zu studieren. 

Das Bachelor und Master Studium vermittelte mir wichtige psychologische Hintergründe und zusätzlich konnte ich allgemein viel über die Psyche des Menschen lernen. Natürlich nahm der wirtschaftliche Teil einen weiteren Schwerpunkt ein. Während meines Bachelors durfte ich dann zum ersten Mal Coachingluft schnuppern. Daraufhin machte ich neben meinem Bachelor eine Ausbildung zum systemischen Coach.

Nun betreue ich bereits seit mehr als 8 Jahren Angestellte und Führungskräfte und stehen ihnen bei ihrer erfolgreichen Entwicklung zur Seite. Neben meiner Funktion als Wirtschaftspsychologin im Bereich Personalentwicklung unterrichte ich nun schon seit 5 Jahren Jumping Fitness und andere Group Fitness Classes. Hinzu kommt meine freiberufliche Tätigkeit als Coach seit nun mehr als 4 Jahren.

 

Kontakt

Mache jetzt Deinen ersten Schritt zu mehr Lebensqualität!

Nach deiner Anfrage werden wir mit dir Kontakt aufzunehmen, um dein kostenloses Erstgespräch mit uns zu vereinbaren. Dieses dauert ca. 30 Minuten und dient zum ersten Austausch.

Unser Relieve and Clarity Coaching kann unterstützend wirken und Probleme bei dir lösen, es ersetzt jedoch nicht eine therapeutische Behandlung bei psychischen Erkrankungen. Gerne unterstützen wir dich bei anderen Themen und einen Therapieplatz zu finden.

Die folgenden Leistungen sind als Gruppe buchbar:

  • Supervisionen
  • Fitnesskurse
  • Workshops
  • Personal Training (max 2 Personen)
  • Relieve and Clarity Coaching

Der Standort für Coachings ist individuell. Offline im Raum Berlin oder Online, Büro oder Natur, Fitnessstudio oder Park, alles ist möglich. 

Die angegebene Adresse bei Google dient nur als Geschäftsadresse. Hier wirst du niemanden von uns vorfinden, solltest du keinen Termin mit uns vereinbart haben.

Im Body-Coaching können wir es nicht immer garantieren. Frag aber gerne einfach nach und wir finden eine Lösung.

Unser ganzheitlicher Ansatz spiegelt genau das wieder. Du kannst alle unserer Leistungen zu deinem Vorteil kombinieren.

Eine Coachingsession und Personal Trainingsstunde kann von 30-90 Minuten gehen.

Unsere Leistungen variieren aufgrund ihrer Unterschiede und Individualität. Eine einzelne Coachingstunde (Job-Coaching und Relieve and Clarity Coaching) und Personal Trainingsstunde startet ab 90€. Bei Paketbuchungen entstehen reduzierte Preise.